Freunde

Sie wissen nichts von Deinem Status als Frauenversteher. Aber sie wissen, ob du ein Macho bist. Das kannst du ihnen nicht vorspielen. Sie können dich dann nur noch einschätzen, als Frauenversteher, oder als Blödmann. Wie du auf deine Freunde wirkst.... sie werden es dir nicht sagen. Frauenversteher werden belächelt, Blödmänner bedauert und Machos werden bewundert. Jeder möchte in seinem Freundeskreis als Macho dastehen.

 

Aber, wenn dir das nicht gelingt... was gibt es noch?

 

Es gibt den Zyniker, er wird als intelligenter als alle Anderen eingestuft und hat somit einen höheren Status als der Frauenversteher (aber nicht als der Macho).

 

Wie wird man Zyniker?

 

Man wird es nicht! Man ist es. Man zeigt es nicht immer, man lässt es so raus wie man es braucht. Frauen möge keine Zyniker, Frauen finden das abschreckend, können sie doch mit Ironie in jeglicher Form nichts anfangen. Darum wirst du, gerade weil du ja ein Frauenversteher bist, deinen Zynismus niemals in Gegenwart von Frauen raus lassen.

 

Wie gesagt, Mäner haben damit kein Problem, ist doch die Ironie letztlich eine Tochter der Logik, nur in umgekehrter Folge, und welche Frau hat schon mit Logik zu tun. Und weil wir Männer im Allgemeinen, und Frauenversteher im Besonderen, diese Domäne für uns beanspruchen, ist dies ein weiteres Indiz für das Unverständnis zwischen Mann und Frau.

 

Also deine Freunde werden dich verstehen, ohne weiter darüber nach zu denken, sie würden es auch nicht tun, warum sind Männergespräche wohl so kurz?

 

Männer, Freunde brauchen nicht viel reden, sie trinken Einen zusammen, machen eine Bike-Tour, was auch immer. Es ist nicht wichtig, was Freunde miteinander tun, es ist wichtig, wie sie es tun.

 

OHNE viele Worte!